Forum-Thema: Lieblingsgames

Antworten
DN3D ist sowieso Kult, ich spiels heut noch (vor allem geil die Penthouse Edition *g*)
Thorns

Thorns

Muttis Liebling
9 1.657
männlich
aus Mülheim an der Ruhr
Antworten geschrieben am 06.02.2005 20:51 Uhr
Ich hab meine Jugend an die Lucasfilm Games (hieß damals noch so) Adventures verschwendet, will sagen an z.B. Maniac Mansion, Zak McKracken oder Loom.

Ach ja, die gute alte C64 Zeit ...
mh

mh

Mitarbeiter
15 6.304
36 Jahre, männlich
aus Ruhrpott
Antworten geschrieben am 06.02.2005 22:38 Uhr
Diablo 2 LoD hab ich damals zu Clan-Zeiten in 2 Stunden komplet durchgespielt, bis lvl 40 ungefär. Also auch schon auf der Schwierigkeit Alptraum. Das auf Hardcore also wenn man Stirbt fängt man von vorne an.

Clanpage für WOW, D2 LoD und Wc3 TFT
Bethor

Bethor

Dauergast
8 1.061
27 Jahre, männlich
aus Bremen
Antworten geschrieben am 06.02.2005 23:36 Uhr [bearbeitet am 06.02.2005 23:37 Uhr von Bethor]
ZitatOriginal von Schinkengott
Ich hab meine Jugend an die Lucasfilm Games (hieß damals noch so) Adventures verschwendet, will sagen an z.B. Maniac Mansion, Zak McKracken oder Loom.

Ach ja, die gute alte C64 Zeit ...



Ganz großer Sport, Monkey Island 1/2 waren noch Spiele die mit Herz programmiert wurden und wo man beim Kauf wusste, dass

a) das Geld gut angelegt war und
b) man Lachend vom Stuhl fallen WIRD.

Heutzutage ist die Adventure-Welt ja grottenlangweilig, da werden sogar Geschicklichkeitsspiele eingebaut (Larry Laffer), um über mangelnde Ideen hinwegzutäuschen.

Also echt, außer Baldurs Gate 2, im Moment Colin McRae 5 und diverse Internetzocks spiel ich garnix.
sj

sj

Metal-Opi
16 7.947
32 Jahre, männlich
aus Rheinlandpfalz
Antworten geschrieben am 07.02.2005 09:34 Uhr
Die letzten Spiele, die mich überzeugt haben: Evil Twin, Tron 2.0, Gothic 2 (gerade angefangen)...

Edit: Hab ich doch glatt die Zelda-Reihe vergessen - Da geht bis heute GARNIX drüber. Sogar die GameBoy-Version schlägt viele heutige Actionadventures (naja) um Längen.
Rüpelzahl

Rüpelzahl

Mitarbeiter
16 7.765
männlich
aus Leipzig
Antworten geschrieben am 07.02.2005 09:54 Uhr [bearbeitet am 07.02.2005 10:01 Uhr von Rüpelzahl]
ohja wie oft hab ich Zelda gespielt
Bethor

Bethor

Dauergast
8 1.061
27 Jahre, männlich
aus Bremen
Antworten geschrieben am 07.02.2005 10:37 Uhr
Nachdem ich gestern Indiana Jones 3 zum tausendsten Mal gesehen hab, sollten auch die Lucasarts Games zu den Indy Teilen erwähnt werden.
Hab mich gestern richtig daran erinnert gefühlt, wie man durch das Schloß in Österreich wandelt, mit dem Zeppelin fliegt usw.
"Nur der bußfertige Mann wird bestehen..." -> einfach der Wahnsinn!
bg

bg

Freier Mitarbeiter
13 4.683
32 Jahre, männlich
Antworten geschrieben am 07.02.2005 11:47 Uhr
Inzwischen schon kultig find ich Star Craft! Oh Mann, was hab ich das früher gespielt, ich weiß noch heute die meisten Hotkeys auswendig...

Jetzt spiel ich eigentlich kein Computer mehr, aber hab auch Diablo I und II gezockt, wird aber ziemlich fad nach ner Weile.

Ansonsten Imperium Galactica, Wing Commander Prophecy und Mech Commader- von denen war ich seinerzeit hellauf begeistert.

Gothic is auch klasse (Gothic II will ich mal noch antesten). Freelancer fand ich anfangs ganz gut, wird aber wenn man alles hat schnell langweilig.
se

se

Nervtöter
11 2.707
28 Jahre, männlich
aus Heidenheim, wohnhaft in Freiburg
Antworten geschrieben am 07.02.2005 13:42 Uhr
Zelda Ocarina of Time - ungeschlagen, ein Meisterwerk! Schön auch A Link to the Past auf dem SNES hach ja...
C64 war auch ein Goldding, was hab ich davorgessen und mir Blasen über Blasen gespielt
Thorns

Thorns

Muttis Liebling
9 1.657
männlich
aus Mülheim an der Ruhr
Antworten geschrieben am 07.02.2005 14:08 Uhr
Oh Mann, ich werd gleich sentimental. Zac McKracken (oder so ähnlich) war das erste Spiel welches ich je auf meinem 286er mit 40MB Festplatte und einem Arbeitsspeicher von 2 MB gespielt hab. Das war lustig. Natürlich waren die Indy-Spiele nicht zu verachten (mir gings gestern abend ähnlich, als ich den Film sah) und Monkey Island I und II. Da hab ich mich seinerzeit kaputt drank gespielt.
Ziu

Ziu

Freier Mitarbeiter
18 9.257
36 Jahre, männlich
aus Thuringia, wohnhaft seit einiger Zeit in Mülheim a.d.R.
Antworten geschrieben am 07.02.2005 15:07 Uhr
Antworten