Sängerin Miriam mag die harte Gangart!


Interview mit Infinite Dreams
Hard Rock
Hallo Severin, hallo Jungs&Mädel von Infinite Dreams,
erst einmal Danke, dass ihr mir eure Platte habt zukommen lassen. Ich hoffe, ihr habt mein Review gelesen, und steht mir für ein paar Fragen zur Antwort parat!


1.)Die Musik von euch ist ja wirklich sehr schön melodisch, absolut schöne Sachen habt ihr da komponiert. Dennoch habe ich die Abwechslung vielen Phasen bemängelt; wie steht ihr zu dieser Aussage?

Nun, du hast ja auch viele positive Punkte erwähnt. „Touch my skin“ ist unser erstes Album. Momentan arbeiten wir an Songs für das Neue. Da überlegt man natürlich genau, wo man was besser machen will und kann. Die von dir bemerkten Kritikpunkte sind uns auch aufgefallen und wir wollen daran arbeiten.


2.)Ihr habt 2002 einen Deal mit TTS Media Musik unterschrieben – wie sehr unterscheidet sich denn jetzt euer Musikerleben von dem, das ihr als „Underground-Band“ gelebt habt?
Gute Frage! Wir haben viele interessante Leute und insbesondere das Musikbusiness überhaupt kennen gelernt. Heute kommt es ab und zu vor, dass wir Autogramme schreiben und nette Interviews (wie deines) machen dürfen. Zu den Gigs kommen mehr Leute und man kann sagen, dass wir einige Fans haben, die regelmässig zu unseren Konzerten kommen.
In unserem alltäglichen Leben hat sich aber nichts bis überhaupt nichts verändert. Wir sind immer noch arm. Aber was solls… (-:

3.)In einem anderen Review habe ich mal behauptet, dass die Hard Rock Szene, bis auf einige Biker-Treffen eigentlich fast tot ist. Wie seht ihr dass, anhand eurer Gig-Liste kann ich entnehmen, dass ihr ziemlich gefragt seit; liege ich so falsch mit meiner Behauptung?
Das letzte Konzert, welches wir bestritten haben, war am Altstadtfest „unserer“ Stadt Luzern im Herzen der Schweiz. Der Platz war gerammelt voll. Von Kleinkindern bis hin zu deren Omas und Opas war alles da. Bist du sicher, dass HardRock nur Musik für Bikertreffs ist? Vielleicht sind die Schweizer da ein wenig toleranter als die Deutschen…?

4.)Eure Sängerin Miriam hat ja beim aktuellen Inishmore-Release kräftig mitgemischt; nur einen Song gesungen, aber den wie ein Derwisch! Kommt so Musik für euch eigentlich in Frage, oder bleibt ihr beim Hardrock?
Vielen Dank fürs Kompliment! Infinite Dreams ist und bleibt eine Melodic Hardrock Band. Hier haben wir Fünf uns gefunden, das ist unser gemeinsamer Nenner. Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.
Anderweitige musikalische Interessen leben wir bei anderen Projekten aus. Sandro, unser Keyboarder, ist gerade mit Chapter Seven im Studio. Das Album der Power Progmetal Band wird voraussichtlich im Oktober 2004 herauskommen.
Severin (bass) und Mark (drums) spielen zusammen in einer erfolgreichen IrishFolk Band namens „The Stouts“. Und Michael (guit) tourt mit seiner Funkjazz Band „Blue Mob“ von Club zu Club.
Ja und ich liebe ab und zu auch die etwas härtere Gangart(Anmerkung des Red.: Jaja... schon klar...) und wenn jemand lieb fragt, bin ich für Projekte wie bei „Inishmore“ gerne zu haben.

5.)Ich hab ja jetzt so viele gute Musik aus der Schweiz gehört, könnt ihr an dieser Stelle noch einige Perlen des Schweizer Undergrounds nennen?
Eine hab ich schon erwähnt: Chapter Seven. Eine andere hörens- und vor allem sehenswerte Band nennt sich „Charing Cross“. Die haben kürzlich mit „Back for attack“ ein starkes Album im Stile alter Dokken abgeliefert.

6.)Wie sieht denn eure musikalische Zukunft aus? Was für konkrete Ziele habt ihr, was erscheint euch Möglich und was nicht?
Unser Ziel ist es bis 2005 ein zweites Album zu veröffentlichen. Und dann: Ab in die Charts damit! (-;

7.)Nun zu einer Frage, die in der Redaktion schon besprochen wurde: Ist der Frauenkörper auf dem Album Miriam?
Jetzt hört ihr Journalisten doch endlich auf mit dieser Frage! Nein, ich bins nicht und das ist auch gut so, sonst hätten noch mehr männliche Zeitgenossen schlaflose Nächte!


8.)Eigentlich ist diese Frage jetzt ein Running Gag, aber wie seht ihr den Ausgang eines Fussball-Spieles Deutschland-Schweiz? Wie hoch würde eure Truppe verlieren, zweistellig ;) ?
Diese Frage gebe ich an Fussball-Experte Sandro weiter, ich hab da keinen blassen Schimmer. Bitte:
Meinst du unsere U12 gegen eure erste Mannschaft??
Nachdem wir euch vor der EM bereits haben gewinnen lassen, würden wir das nächste Mal wohl vollen Einsatz spielen, und beim derzeitigen Stand eurer Mannschaft, inklusive dem Theater um den Trainer, denke ich, dass IHR wohl tatsächlich eine zweistellige Packung kassieren würdet!!! (Anmerkung des Red.: Ah wat, mit Klinsi, wir putzen euch wech.. öhöm... zumindest würden wir nicht zweistellig verlieren!

9.)Zum Schluss geb ich euch das letzte Wort, damit ihr an eure Fans noch die letzten Weisen Worte richten könnt:
Also, ihr Lieben, bleibt Infinite Dreams treu, denn bei uns bekommt ihr, was ihr bestellt habt! Melodischer Hardrock von den 80ern direkt ins Jahr 2004! Keep on rockin’!

Und an dich, Sj, vielen Dank fürs Gespräch!

Danke Danke!
-