Six Feet Under Orth Cerebrocide

Six Feet Under, Orth, Cerebrocide

Six Feet Under
Engelsdorf, Hellraiser
06.09.2000
Tja, so kanns gehen, wenn man das Verfassen eines Konzertberichtes so lange rausschiebt. Irgendwie hab ich wohl nen totalen Filmriss und kann mich an ne Menge gar nich mehr erinnern. Naja, ich versuch einfach, alles zu erzählen, was ich noch weiss:
Angefangen hat es mal wieder damit, dass wir den Bus verpasst haben, und somit mal wieder ne Stunde zu spät waren. Allerdings hat das die Bands dort überhaupt nich gestört, die waren eh erstmal am "Warmtrinken", ans Spielen dachte da noch keiner. Also ham wir uns der Masse angepasst und erstmal losgetrunken. Dann irgendwann fing CEREBROCIDE an zu spielen, und sie konnten mich von Beginn an begeistern. Ihre Musik würde ich vorsichtig als CANNIBAL CORPSE ohne Knüppelorgien bezeichnen, denn die Stimme des Sängers ertönte ähnlich brachial aus den Boxen und die Riffs waren ähnlich gestrickt. Einzig wie gesagt die Hyperspeedknallereien fehlten und das war auch gut so. Selbst einige langsamere Passagen waren drinnen und ich muss sagen, dass mir die Band von Song zu Song immer sympathischer wurde, da sie einiges an Überraschungen boten. Noch besser fand ich aber danach, dass sie sich direkt ins Publikum warfen und dort gemütlich dem Alkohol fröhnten. Halt eine Band von nebenan...
Danach gabs hundert Prozent ORTH, die auch Todesmetall der wartenden Menge entgegenschleuderten. Dem konnte ich allerdings nicht sofort immer ganz folgen, da sie viele verschiedenartige Elemente in kürzester Zeit zusammenfriemelten, aber dafür waren die nur gaaaanz leicht vom Berlinerischen angehauchten Kommentare zwischen den Songs einfach nur zum Schiessen. Erstaunlich fand ich hier auch mal wieder, wie stark sich oft die "Normalo"-Stimme von der "Grunz"-stimme (die übrigens stark an BENEDICTION erinnerte) unterscheidet. Man könnte denken, da reden zwei vollkommen unterschiedliche Leute...
So, dann kommt auch schon die verhängnisvolle Zeit, an die ich mich nich mehr erinnern kann. Und das grade beim Hauptact! Ich weiss nur noch, dass ich ziemlich angetrunken vorne in der Menge abgerockt habe, und meinem Kumpel zufolge soll es ziemlich geil gewesen sein. Na das einzige, was mir noch einfällt, war die ewige stundenlange Warterei auf den Nachtbus nach dem Konzert (der letzte normale war natürlich 5 Minuten vor Konzertschluss abgefahrn...). Und dann war da noch die finale Szene, wo ich meinem halbverdauten Abendessen das zweite Mal das Licht der Welt gezeigt habe...
Passiert halt...
-