Neaera & Deadlock

Neaera & Deadlock

DeadlockNeaera
Oberhausen, Saints
04.12.2009
Es ist Freitag der 04.12.2009

Wir befinden uns mitten in der Weihnachtszeit. Niklaus schnürt bereits seine Stiefel und gibt dem roten Mäntelchen den letzten Schliff. Auch Oberhausen zeigt sich von seiner schönsten Seite. Festlich geschmückt präsentiert sich das Saint Oberhausen und öffnet pünktlich um 18:30 Uhr den Gläubigern die heiligen Pforten.

Prediger des heutigen Abends seien zum einen die veganen DEADLOCK und zum anderen jene Münsteraner, die auf den Namen NEAERA getauft sind. Welch‘ Botschaft sie dem Fußvolk unterbreiten mögen? Die Prophezeiung der Apokalypse oder gar des Friedens auf Erden? Lasset die Messe beginnen! Zunächst werden einige Fürbitten vorgetragen. Diesen Part übernehmen LAVATCH, TOXIN TO SALVATION, EXPOSED TO NOISE & BEAST WAR RETURNS. Die Gläubiger zeigen sich sichtlich unentschlossen. So ganz trauen sie dem Gänsebraten wohl noch nicht. Gefüllt ist das Gotteshaus ebenso nicht. Wo man auch hinschaut sieht man leere Ränge, was der Stimmung des heutigen Abends aber kein Abbruch sein wird.

Schauen wir mal, was das Sextett DEADLOCK zu predigen hat! Das Intro spreche für sich selbst. Viel Rauch um nichts? Keineswegs. Mit Variation in der Stimme wechseln sich Bischöfin Weniger und Pfarrer Prem gekonnt ab. Für entsprechende musikalische Untermalung mit ordentlichem Wumms sei ebenfalls gesorgt. Gepredigt wird aus den heiligen Schriften „Code of Honor“, „The Brave / Agony Applause“ & „Awakened By Sirens“. Das Fußvolk lechzt, nimmt‘ s für bare Münze. Mit großem Tamm Tamm verlassen sie den Altar. Kurze Auszeit für die Gläubiger, um die Botschaften zu verdauen.

Lange Zeit bleibt dafür nicht. Denn besagte NEAERA wollen an den Altar! Die Meute kann‘ s nicht erwarten, das Intro prophezeit die Heilsbringung, doch was ist das? „Prey To Anguish“ prescht in die Bresche. Nach diesem aufsehenerregenden Auftakt kündigt Pater Hilleke einen Gastredner an. Dieser höre auf den Namen Kevin Otto und predige in der Nachbargemeinde „End Of Days“. Gemeinsam möchte man aus dem Buch „God Forsaken Soil“ verlesen. Gäste sind in einer Messe, wie wir sie heute feiern, immer gerne gesehen. Entsprechend interagiert das Publikum. Gepredigt wird weiterhin von Vorboten (Harbinger), der Definition von Liebe (Definition of Love) und ruft einen Sturm herbei (Let The Tempest Come). Und allmählich, wird die Botschaft verstanden unter der Veranstalter The Redbelt diese Messe organisiert hat: „Save Our Souls – A Tribute To Innocent Victims Of Our Society“. Auftrag erfüllt.

Bildergalerie

-