Al & The Black Cats

Al & The Black Cats

Al & The Black Cats
Chemnitz, Subway To Peter
07.12.2010
Es gibt viele Bands, die nach oben kommen wollen. Einige tun etwas dafür, aber wenige gehen den Weg so kompromisslos wie AL & THE BLACK CATS aus Michigan. Im Sommer 2008 waren sie das erste Mal in Chemnitz, mittlerweile mindestens fünf Mal, u.a. im Mai mit THE EXPLOITED wo Sänger Tony gleichzeitig den Tourmanager gab. Nun also wieder im Subway To Peter und seit 2008 hat sich einiges getan. Bassist Eric Soules ist nicht mehr dabei und Hugh ist vom Schlagzeug an den Kontrabass gewechselt. An den Kesseln sitzt mittlerweile mit Arno ein Trommler aus Deutschland und so gibt es vor und nach dem Konzert am Tresen wilde Gesprächsrunden aus einem Mix von Englisch und Deutsch.

Zwischendrin steht aber noch die wahre Bestimmung der Katzen aus den USA an: Rock N Roll! Tony übernimmt jetzt den Hauptteil des Gesangs und Hugh steuert ein paar Background-Vocals dazu, es sei denn es wird sich an „Paradise City“, wo Hugh groß als schlechtester Axl Rose Imitator aller Zeiten angekündigt wird. Das Trio hat sichtlich Spaß, Tony kann wie gewohnt nicht stillstehen und Hugh muss immer wieder aufpassen seinen Kontrabass nicht an der Clubdecke zu zerschmettern. Auch bei Arno ist das Schlagzeug auf das nötigste reduziert und in den ersten Reihen schwingen vorzugsweise die Damen das Tanzbein.

Mit ordentlich Rock 'N' Roll Attitüde und einem Schuss punkiger Rotzigkeit ziehen AL & THE BLACK CATS ihr Programm durch und versprechen spätestens in sechs Monaten wieder da zu sein. Aber erstmal muss dieser Abend an der Bar zu Ende gebracht werden...
-