Sounds Of Extreme Tour 2012

Sounds Of Extreme Tour 2012

KrisiunMalevolent CreationPestiferTruth CorrodedVital Remains
Mühltal, Steinbruch Theater
08.02.2012
Die Sounds Of Extreme Tour machte am 08.02. auch im Steinbruch Theater halt. Da ließen sich die Metalfans nicht lumpen und erschienen zahlreich an diesem Mittwochabend.

Den Anfang machten PESTIFER aus Belgien, die ich leider verpasste. Die zweite Band des Abends hört auf den Namen TRUTH CORRODED. Die Australier spielen recht technischen Death Metal mit vielen Gitarrensoli. Man merkt den Jungs die Spielfreude an und so springt auch schnell der Funke aufs Publikum über. Weiter geht es dann mit KARNAK. Deren Musik ist für meinen Geschmack etwas zu einfallslos ausgefallen. Auch ist die Stimmung nicht so gut wie bei der Band zuvor.

Dann geht es mit dem ersten Schwergewicht des Abends weiter. VITAL REMAINS sind ja auch schon seit Ewigkeiten aktiv und hatten gerade in letzter Zeit mit einigen Line-Up Wechseln zu kämpfen. An diesem Abend zocken die Amis absolut routiniert ihr Set runter und lassen sich nicht einmal von einer abgerauchten Endstufe (zeitweilig war nur noch der reine Bühnensound zu hören) beirren. Songs wie etwa 'Hammer The Nails Down' oder aber 'Dechristianised' werden frenetisch abgefeiert. Sehr gelungener Auftritt!

Dann wird es Zeit für Florida Death Metal der Marke MALEVOLENT CREATION. Deren Sänger Brett Hoffmann hat an diesem Tag Geburtstag und so ist die Stimmung mehr als ausgelassen auf und vor der Bühne. Auch die Jungs aus Fort Lauderdale haben mit dem Sound Probleme, machen aber das Beste aus der Situation. Und dafür, dass die Band an diesem Abend nur mit einem Gitarristen auf der Bühne steht, macht sie ihre Sache sehr gut. Höhepunkt natürlich der Song 'Malevolent Creation'.

Dann ist es Zeit für die Brasilianer von KRISIUN. Diese werden ihrer Headliner Position absolut gerecht Es ist schon atemberaubend, mit welcher Präzision das Trio agiert und so werden die absolut tight gespielten Riffsalven Richtung Publikum schleudert. Die Band spielt Songs wie 'Bloodcraft' oder den Klassiker 'Black Force Domain' und das Publikum dankt es ihnen mit kreisenden Köpfen und viel Applaus. Den gelungen Abschluss des Abends bildet dann das VENOM Cover 'In League With Satan', zu dem das Geburtstagskind Brett Hoffman auf die Bühne gebeten wird, der dann auch gerne den Refrain zum Besten gibt.

Ein absolut gelungener Konzertabend, dem auch die Soundprobleme nichts anhaben konnten. Weiter so!
-