Under The Church - Rabid Armageddon

Under The Church - Rabid Armageddon
Death Metal
erschienen am 30.10.2015 bei Pulverised Records
dauert 37:19 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sodomy And Blasphemy
2. Rabid Armageddon
3. Triad Ov The Inquisitors
4. Magus
5. Suspended In Gore
6. Walpurgis Night
7. Mangled To A Bloody Mess
8. Penance
9. The Trail Of Chthulu

Die Bloodchamber meint:

2012 in Schweden von Lars Henriksson und Erik Qvick von NIRVANA 2002 gegründet, haben UNDER THE CHURCH mit Mik Annetts noch im gleichen Jahr einen Sänger finden können. Die modernen Wege der Kommunikation machten es möglich, Annetts ist Australier und lebt auf Island. Mittlerweile ist die Band soweit durch die Unterstützung von zwei Session-Gitarristen live auftreten zu können. Das Debüt „Rabid Armaggedon“ spielte man noch in der ursprünglichen Besetzung ein.

UNDER THE CHURCH spielen schwedischen Old School Death Metal und damit könnte das Review eigentlich schon beendet sein. Was man erwartet, das bekommt man. Sägende Gitarren wühlen sich durch eine dreckige Soundlandschaft und hinter jedem zweiten Baum wird man vom Sänger angebrüllt. UNDER THE CHURCH beherrschen den mittelschnellen Song meisterhaft, ziehen mehrmals auf dem Album das Tempo aber auch ordentlich an und haben mit „Penance“ sogar einen richtigen Doomer auf der Scheibe.

Also warum nicht einfach mal UNDER THE CHURCH eine Chance geben anstatt eines der Originale zum 80. Mal anzuhören?
-