Rebaelliun - At War (Single)

Rebaelliun - At War (Single)
Death Metal
erschienen am 30.10.2015 bei Hammerheart Records
dauert 6:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. To War
2. Spawning The Rebellion

Die Bloodchamber meint:

Mit „At War“ veröffentlichen REBAELLIUN und Hammerhart Records das erste Demo der vier Brasilianer von 1998 erneut in remasterter Version. 1999 presste die Band das Tape auf CD und flog damit nach Europa um zu touren und einen Vertrag zu bekommen. Hammerheart Records schlugen zu und zwei Alben und eine EP später lösten sich REBAELLIUN auf. Jetzt sind sie zurück mit der Ankündigung im nächsten Jahr eine neue Scheibe hervorzubringen und als kleine Erinnerung gibt es die Single nochmal als 7“.

REBAELLIUN spielen technischen Death Metal und sind bestimmt nicht böse darüber wenn man sie mit ihren brasilianischen Kollegen von KRISIUN vergleicht. Das technische Niveau erreichen sie und auch beim Songwriting sind sie für ein Demo schon ziemlich weit. Sie klingen wie eine dreckige und ungeschliffene Version von KRISIUN, falls diese Attribute irgendwann auf KRISIUN nicht zugetroffen haben.

Sechs Minuten und 41 Sekunden Death Metal auf die Ohren als 7“ Vinyl-Single. „At War“ ist nur was für Sammler, macht aber schön hungrig auf das neue Album. Klingen REBAELLIUN 2016 noch genauso gut wie 1998? Wir werden es zu hören bekommen.
-