Poison Headache - Poison Headache

Poison Headache - Poison Headache
Sludge Metal / Hardcore
erschienen am 03.06.2016 bei Metal Blade Records
dauert 27:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sin Eater
2. Pity The Backseat
3. Rot With Me
4. Conspirator
5. Gray Skies
6. Benumbed
7. Death's Design
8. Hail, Colossus
9. Never. Again.
10. Discloser

Die Bloodchamber meint:

Phil Sgrosso? Klar, von AS I LAY DYING, dem Nachfolger WOVENWAR und live bei NAILS, dazu noch zwei Kumpels von der High School und schon ist eine neue Band in San Diego, Kalifornien entstanden.

POISON HEADACHE machen ihrem Namen alle Ehre, ein großer Krach dröhnt aus den Boxen und es ist schwer ihn zu entschlüsseln und in seine Einzelteile zu zerlegen. „Crossover für die Neuzeit“ nennt es die Band, sagt aber nicht aus welchen Teilen Musik der Crossover geschmiedet ist, denn Rap ist definitiv nicht vorhanden. Für Leute, die es eilig haben, spielen POISON HEADACHE Hardcore. Für alle anderen besteht das Gründgerüst zwar aus Hardcore, aber die komplette Gitarrenarbeit ist eher dem Sludge entliehen. Man muss sich nicht wundern vom Sänger angeschrien zu werden während der Gitarrist sich tiefergestimmt einen abfidelt.

CONVERGE treffen auf ENTOMBED treffen auf HIGH ON FIRE. Was sich relativ unmöglich und chaotisch als Beschreibung anhört, trifft den Nagel auf den Kopf. POISON HEADACHE sind anstrengend, POISON HEADACHE sind kein Easy Listening und POISON HEADACHE sind genauso Hardcore wie sie Metal sind.
-