Escarnium - Interitus

Escarnium - Interitus
Death Metal
erschienen am 14.10.2016 bei Redefining Darkness Records, Testimony Records
dauert 37:53 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Horror
2. While The Furnace Burns
3. Starvation Death Process
4. Radioactive Doom
5. Omnis Mortuus Est Interitus
6. Macabre Rites
7. Genocide Ritual
8. The Gray Kingdom
9. 100 Days Of Bloodbath
10. Human Waste

Die Bloodchamber meint:

Ihr steht auf weitestgehend unentdeckten Old School Death Metal? Mucke, die nicht gleich den Stempel aufgedrückt bekommt, typisch für eine Stadt oder ein Land zu sein? Dann solltet ihr mal die Brasilianer ESCARNIUM antesten. Die sind am ehesten mit den Frühwerken von Bands wie INCANTATION, IMMOLATION oder VOMITORY zu vergleichen. „Interitus“ beginnt mit einem kurzen Intro und rollt dann 38 Minuten wie eine Walze über dich hinweg. Mal doomig, mal grindig, aber immer gnadenlos.

ESCARNIUM spielen seit 2008 zusammen und veröffentlichen jetzt mit „Interitus“ ihr erst zweites Album. Die Brasilianer klingen frisch und gleichzeitig erfahren, sowohl im Sound als auch im Songwriting. Alles in allem liefern sie eine gelungene Scheibe feinsten Old School Death Metals mit einer gehörigen Portion Aggressivität ab. Eine Scheibe, die sich auf die Riffs und treibende Präzision der vier Brasilianer stützt. Ein feines Stück Metal, das beweist, dass es sich für die Plattenfirmen durchaus lohnen kann mal wieder mehr nach Südamerika zu schauen.
-