Morast - Morast (EP)

Morast - Morast (EP)
Black Death Doom Metal
erschienen am 14.10.2016 bei Totenmusik
dauert 26:01 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Alleingang
2. Cold Side Of Bliss
3. Error
4. Purging

Die Bloodchamber meint:

Schon SERPENT EATER und NIGHTSLUG haben mir mit ihren letzten Veröffentlichungen gefallen, jetzt hat sich mit MORAST eine Band in den Städten Düsseldorf, Köln und Wuppertal geformt, deren Bassist und Gitarrist auch jeweils in einer der beiden Bands spielt. Übrigens, der Bandname passt perfekt zur Musik, endlich hat mal jemand ein adäquates deutsches Äquivalent zum Sludge gefunden.

MORAST sind aber gar nicht so sludgig, die Gitarren sind relativ klar und tendieren mehr Richtung Doom. Zäh fließen die Riffs von den Saiten der Musiker und Sänger F. Schreit sich die Seele aus dem Leib. Kein Death Metal Geröchel, kein Black Metal Gekreische. Irgendwas dazwischen, eine morbide Atmosphäre kreierend. MORAST sind zäh, MORAST sind quälend, MORAST haben Schmerzen und MORAST schaffen dieses sehr gut atmosphärisch auf ihre EP zu packen.

Jetzt aber mal langsam raus aus dem MORAST und anfangen an dem Debüt arbeiten, denn die EP macht mehr als Lust auf mehr Material der langsamen Rheinländer.
-