Hate Squad - Degüello Wartunes

Hate Squad - Degüello Wartunes
Death Thrash Metal / Hardcore
erschienen am 21.03.2008 bei Dockyard 1
dauert 47:26 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Degüello Wartunes
2. Rise Up
3. Killing Spree
4. At The End Alone
5. Anger From The Gutter
6. Aggro Manticore
7. Never Surrender ... Die Fighting!
8. My War
9. Shank
10. Hannover H8core
11. Rivers Of Blood

Die Bloodchamber meint:

HATE SQUAD? Waren das nicht die... und die gibt es noch? Ach, 15 jähriges Bandjubiläum. Scheiße, ich werde alt. 1995 waren HATE SQUAD noch eine Newcomer Hoffnung und das Album „I.Q. Zero“ ist das bis heute erfolgreichste der Bandgeschichte.

Im Jahr 2008 zelebriert das Quintett aus der niedersächsischen Landeshauptstadt noch immer seine Mischung aus Thrash Metal, Death Metal und Hardcore, schlicht „Hannover H8core“ betitelt. Der Schwerpunkt liegt immer noch auf dem Hardcore und heutzutage würde man sie wohl in die Metalcore Schublade stecken, doch anno dazumal gab es noch keinen Metalcore.

1995 beinhaltete „I.Q. Zero“ eigentlich nur zwei Hits auf denen sich der Erfolg von HATE SQUAD dank Plattenfirma und Videoeinsatz bei MTV und VIVA aufbaute. Auch 2008 sind auf „Degüello Wartunes“ mit „Never surrender ... die fighting!“ und „Hannover H8core“ zwei sehr gute Songs enthalten. Die beiden gelungenen Hardcore Stampfer ragen aus dem Album hervor, dazu gibt es mit „My war“, „Rise up“ und dem Titeltrack „Degüello Wartunes“ noch drei passable Stücke, der Rest versinkt aber im Mittelmaß.

Da können weder die gute Produktion der Rape of Harmonies Studios noch die Gastgesangsbeiträge von Marcus Bischoff (HEAVEN SHALL BURN), Tim Böhling und Julian Tamke (beide MAINTAIN) dem Album etwas besonderes verleihen. Bei HATE SQUAD ist also auch im 15. Jahr der Bandgeschichte alles gleich geblieben, ein paar gute Songs und viel Durchschnitt.
-