Warmaster - First War

Warmaster - First War
Death Metal
erschienen am 22.03.2008 bei Dutch Metal Records
dauert 34:58 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Testimony From The Grave
2. Unleashing Devilment
3. Silent Scream
4. Against Heavy Odds
5. Psychological Suffering
6. In Cold Blood
7. Silent
8. 1914

Die Bloodchamber meint:

Manchmal kommt einem bei jungen Bands die Musik irgendwie bekannt vor, doch man weiß nicht woher. Das Problem existiert bei den 2004 in der Käsehauptstadt Gouda gegründeten WARMASTER nicht, es scheint fast so als seien alte BOLT THROWER Demos ausgegraben und im Originalzustand wiederveröffentlicht worden.

„First war“ ist von der Produktion her auf Demo Niveau und besonders das Schlagzeug scheppert ordentlich. Wo eine Low-Budget Produktion auch mal Charme versprühen kann, ist sie hier einfach nur drucklos, undifferenziert und nicht nur einmal dröhnt und knarzt es durch die Boxen.

Die Songs sind eigentlich gar nicht mal uninteressant aufgebaut, ich würde aber darauf wetten, dass man zwei Drittel der Riffs bei BOLT THROWER wieder finden könnte. Vom Gesang über die Saitenfraktion bis zum Aufbau der Songs ist die komplette Band mehr als an BOLT THROWER angelegt. Die Richtung stimmt in die man möchte, nur hat der erste Versuch noch nicht geklappt.
-