Sikaryus - Unrestrained

Sikaryus - Unrestrained
Black Metal
erschienen am 09.02.2008 als Eigenproduktion
dauert 27:07 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Unrestrained lords of the sea
3. The end of everything
4. Winter
5. Sin war
6. Void
7. Spheres of black

Die Bloodchamber meint:

Und wieder eine weitere Band aus dem Black Metal-Untergrund, die wohl kein Mensch braucht. SIKARYUS heißt das Trio aus Bochum, aber sind wir doch mal ehrlich: die Kapelle hätte sich genauso gut auch "Rabenzorn", "Trollberghass" oder "Bösefrostkältewaldblutmenschenfeindchristenmordlegion Satans" nennen können, denn was auf der ersten Demo "Unrestrained" geboten wird, unterscheidet sich kaum von anderen siebtklassigen Black Metal Bands, die wie DARKTHRONE, BURZUM oder sogar beides im ultrabösen Gemisch klingen - in schlecht versteht sich.

Da hilft es leider auch nicht, wenn man den Müll auf einen schwarzen Rohling presst, der dann im Endeffekt eh nur wie ein Playstation-Spiel aussieht. Meine Konsole mochte die CD aber weniger und hat nach wenigen Sekunden den Geist aufgegeben... Von den Raben auf dem dunkel gehaltenen Cover will ich erst garnicht sprechen.

Musikalisch bieten die Jungs leider sehr wenig, denn die Songs haben kaum Höhepunkte und bewegen sich plätschernd höchstens im Mid-Tempo vorwärts. Lediglich der letzte Song "Spheres of Black" bietet ein bisschen Abwechslung und sticht somit etwas hervor, aber ehrlich gesagt macht das eine Lied die Kuh auch nicht fett. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente schon, so ist es ja nicht. Sie haben sogar einen Drummer aus Fleisch und Blut, aber in was für einer Welt leben wir denn inzwischen, dass ein menschlicher Schlagzeuger schon extra hervor gehoben werden muss?!

So sehr sich die drei auch bei "Unrestrained" ins Zeug gelegt haben, so ist dabei lediglich nur ein irrelevantes Demo bei rumgekommen, dass allerhöchstens bei Myspace eine kleine Runde macht, um dann in Vergessenheit zu geraten.
-