Warrior - The Wars Of Gods And Men

Warrior - The Wars Of Gods And Men
Heavy Metal
erschienen am 19.04.2004 bei Sony Music
dauert 40:33 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Wars Of Gods And Men
2. Do It Now
3. Never Live Your Life Again
4. Salvation
5. Three Am Eternal
6. Mars
7. Unseen Forces
8. Hypocrite
9. Naked Aggression
10. Love Above All

Die Bloodchamber meint:

Tja, ein Krieg zwischen den Göttern und der Menschheit wird es sicherlich nicht geben, so wie der Albumtitel verlauten lässt, aber dennoch denke ich, dass an diesem Album wieder die Gemüter scheitern werden. Was bieten uns die Amerikaner, die in 19 Jahren Bandgeschichte ihren vierten Output raushauen (Rekord?)? Erdigen old school Metal Marke „Retro ist cool“ aus den 80ern mit starken Vocals von Mark Storace – den Namen kennt ihr? Nun ja, der Gute ist als Vokalist von Krokus doch recht bekannt; somit treffen nunmehr seine wirklich guten Vocals auf die, zwar leicht angestaubt wirkenden, aber Dank exzellenter Produktion kraftvoll in Szene gesetzten Riffs von Joe Floyd (einzigstes originales Mitglied der Band das bis dato noch eben in der Band aktiv ist) und seiner Hintermannschaft. Die Songs an sich sind somit gut produziert, können mir persönlich aber absolut nicht im Gehör bleiben – dicker Minuspunkt! Denn wenn man es schon nur schafft, alle 5 Jahre ein Album zu veröffentlichen, sollten die darauf enthaltenen Songs eigentlich allesamt totale Knaller sein. Sind sie aber bei „WoGaM“ nicht – mit Ausnahme von Mars, der Song ist eine relativ gute, aber eigentlich auch tausend mal gehörte Ballade - und somit ist die CD im Gros der monatlich erscheinenden Platten auf dem Markt nur Durchschnittswahre. Zudem ist das Plattencover echt mal ein Grund, neben die Regale zu reiern!


Fazit: Fans von Krokus können sicherlich aufgrund der, mit hohem Wiedererkennungswert versehenen, Stimme von Mark zugreifen, ebenso sollten Fans von altem Metal mal ein Ohr riskieren. Alle anderen können auch mal ein Ohr riskieren, aber dennoch ist es nur zur Komplettierung der Sammlung ein Muss. 6 Punkte.
-