Tri State Corner - Ela Na This

Tri State Corner - Ela Na This
Hard Rock
erschienen am 11.04.2008 bei Hammersound
dauert 41:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Back Home
2. My Saviour
3. Ela Na This (Album Version)
4. Out Of Sight
5. Remaining Moments
6. Welcome To Paradise
7. Alone
8. Yesterday's Tomorrow
9. Oniro Trello
10. Too Late
11. I'm Dying "Bo Umieram"
12. Tri State Corner

Die Bloodchamber meint:

"Ela Na This" ist das erste Album der Multi-Kulti-Band aus Köln. TRI STATE CORNER setzt seine eigenwillige musikalische Richtung fort und reichert ihren soliden 08/15-Hardrock mit dem Bouzouki-Element an. Dadurch wird der Sound stimmig, hebt sich angenehm exotisch von der breiten Masse ab. Doch warum Sänger Lucky manchmal äußerst grenzwertig die Töne trifft, kann (will) ich nicht klären. Denn seine pathetisch-quiekige Intonierung macht den durchaus passablen Höreindruck fast zunichte.

Die Band hat durchaus überdurchschnittliche Songs zu bieten (z.B. das bereits auf der EP vorgestellte "Ela Na This") und weist mit dem Album einen guten Grundstock an Kompositionsfähigkeit auf. Wie eingangs bereits erwähnt, scheint mir der Gesang etwas zu aufgesetzt und dramatisch intoniert. Ist wohl Geschmackssache, aber wirkt zugleich antiquiert und betont kitschig.

Wer etwas übrig hat für Hardrock mit eingeflochtener Bouzouki und deshalb einem doch recht angenehm exotischen Flair, sollte in das einfallsreiche Release vorher reinhören (auf den Gesang achten). Wer sich für derartige Spielereien nicht begeistert, wird es auch bei diesem Album nicht sein.
-