Cadaver - Necrosis

Cadaver - Necrosis
Thrash Metal
erschienen am 19.04.2004 bei Candlelight Records
dauert 34:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Necro As Fuck
2. Decomposed Metal Skin
3. Evil Is Done
4. Odium
5. Awakening
6. Goat Father
7. Unholy Death
8. The Etching Cleanser
9. Heartworm

Die Bloodchamber meint:

Mal die Kaufempfehlung an den Anfang gesetzt: Wer sich in den letzten Tagen die neuen Alben von Death Angel und Exodus gekauft hat und diese nun zu seinen neuen Lieblingen im heimischen CD-Pferch zählt, der kann hier eigentlich bedenkenlos zuschlagen - er wird seine helle Freude haben. Warum dann nur 8 Punkte? Anstatt sich vom Vorgänger "...In Pains" weiter zu entwickeln, machen Cadaver einfach mal zwei Schritte zurück und landen dann beim erwähnten Old-School Thrash. Die neun Songs werden alle ziemlich flott bis heftigst schnell runtergeballert, wobei die gewissen Melodielines nicht vernachlässigt werden. Nunja, der bittere Nachgeschmack kommt bei aller Geschwindigkeit dann doch: nach knapp 35 Minuten ist der ganze Spuk vorbei und man denkt sich "Wow, cool! Öhhhm... wars das schon?"
Aber Reign in Blood war ja auch nicht länger.

Für Thrashfans ein kleines Fest, alle andren sollten ruhig mal reinhören. Wenn die CD vor ca. 12 Jahren veröffentlich worden wäre, würden Cadaver in einem Zug mit Exodus und Death Angel genannt, so wie es sich nun verhält, wird sich am Geheimtipstatus nicht viel ändern.
Trotzdem: Daumen hoch.
-