Cannibal Corpse - Vile

Cannibal Corpse - Vile
Death Metal / Grindcore
erschienen in 1996 bei Metal Blade Records
dauert 37:42 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Devoured By Vermin
2. Mummified In Barbed Wire
3. Perverse Suffering
4. Disfigured
5. Bloodlands
6. Puncture Wound Massacre
7. Relentless Beating
8. Absolute Hatred
9. Eaten From Inside
10. Orgasm Through Torture
11. Monolith

Die Bloodchamber meint:

Dies ist sozusagen das Debüt des neuen Sängers George Fisher. Ich war selbst gespannt, wie er sich so machen würde, denn einen Chris Barnes zu ersetzen ist keineswegs einfach...
Nunja, stimmlich liegt er ein wenig höher als Chris und er würde wohl einen klasse Deathmetalshouter abgeben, aber im direkten Vergleich hat er keine Chance. Seine Stimme hat einfach nicht die Ausdruckskraft und Bandbreite seines Vorgängers. Aber dennoch macht er seine Sache ganz passabel, Cannibal Corpse allerdings hat sich durch ihn ganz schön verändert.
Die Songs sind eigentlich nicht besonders herausragend und könnten theoretisch auch von George's Band MONSTROSITY stammen. Meiner Meinung nach das schwächste Release der Band...
-