To Separate The Flesh From The Bones - For Those About To Rot (EP)

To Separate The Flesh From The Bones - For Those About To Rot (EP)
Grindcore
erschienen in 2004 bei Spinefarm Records
dauert 9:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Infected Rectum
2. Breast - Fed By Blood
3. Rotten Vagina
4. Filthy Cunt
5. Genital Massacre
6. Chainsaw Fuck
7. Die Like A Whimp
8. Flesh That Lies Beneath
9. Fistfucked 'til Death
10. Spermjerker

Die Bloodchamber meint:

Was kann wohl dabei rauskommen, wenn sich Musiker von Amorphis und HIM zu einer neuen Band zusammentun? Richtig, Arsch auf links drehen und ab geht der Grind! Das ist jetzt kein Witz, die Pussys haben doch tatsächlich ein richtig fieses Grind Core Brett eingeholzt, dass es den kleinen Girlies die Zahnspangen raushobelt. Bei 10 Songs in 9 Minuten dürfte klar sein, wo der Penis hängt. Nämlich im "Infected Rectum“ oder in der "Rotten Vagina“. Das Gerät klingt garantiert zu 0% eigenständig, ist aber ein großartiger Tribut an Bands wie Carcass oder Napalm Death, da wir es hier nicht mit dem allseits beliebten Nasum-Sound zu tun bekommen, sondern auch die Produktion das genaue Maß zwischen Dreck und Druck hält und somit fast perfekt ist. Hört euch nur einmal die ersten Sekunden von besagtem "Infected Rectum“ an und bestätigt mir, dass dieses Verstärkerrauschen vor dem ersten Blast richtig geil klingt!
Die Songs sind standesgemäß überaus simpel gehalten, können aber manchesmal ihren Hitcharakter nicht verbergen. Die CD ist auch dermaßen schnell vorbei, dass Langeweilige gar nicht erst aufkommen kann. Als einziges vermisse ich ein paar Uffta-Parts und diese herrlich sägenden Double Bass Attacken, wie es sie bei Rotten Sound gibt. Für einen "Longplayer“ sollte die Band noch ein wenig an Vielseitigkeit zunehmen, um 30 Minuten genauso geil zu gestalten, wie die 9 auf dieser EP. Cover und Titel erinnern übrigens nur rein zufällig an AC/DC...Kaufbefehl!
-