Dismal Euphony - Soria Moria Slott

Dismal Euphony - Soria Moria Slott
Melodic Black Metal
erschienen in 1996
dauert 42:19 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Prolog
2. Et Vintereventyr
3. Natten Loftet Sitt tu
4. Alvendans
5. Trollbundet
6. Ekko
7. Isgrav,Det Siste Hvi
8. Epilog

Die Bloodchamber meint:

Dies ist der erste Fulltime-Release von DISMAL EUPHONY und was dem Hörer zuerst auffällt, ist die wirklich nicht besonders berauschende Produktionsqualität. Die Gitarren klingen ziemlich matschig (kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist) und allgemein ist die Lautstärkeabstimmung nicht besonders gut gelungen. Aber Schluss mit Mecker, kommen wir zu den positiven Aspekten: Die langsamen bis mittelschnellen Songs zeichnen sich durch ein gelungenes Zusammenspiel von Kreischvocals (die aber relativ zurückhaltend klingen), weiblichen Vocals, vorsichhinspielende Gitarren und diversen folkloristischen Elementen aus. Dazu kommt noch eine gewisse undefinierbare Note und schon haben wir eine CD, die für mich durchaus ansehnlich, aber für viele auch einfach nur Schrott sein wird. Denn irgendwie wird man leider den Eindruck nicht los, dass hier irgendeine Garagenband ein selbstaufgenommenes Tape vorspielt.
-