Tasted Sun - Promo (EP)

Tasted Sun - Promo (EP)
Stoner Rock
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 18:33 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. A Woman's World
2. Love'n Hate
3. Neighbourhood Of Crime

Die Bloodchamber meint:

Sachsen 2007. Im Erzgebirge formieren sich fünf gestandene Zeitgenossen zu einer Band namens TASTED SUN, um eine fast neue Musikrichtung zu kreieren: StonerSpeed. Die Mitglieder dieser Band spielten alle schon in diversen Bands und sind somit keine Greenhorns mehr. Das merkt man dieser ersten CD auch von Anfang an.

Der erste Song “A Woman’s World” wird durch einen starken Bass vorangetrieben und ist eine Mischung aus Southern Music und Stoner Rock. Einen Schuss Blues haben die Jungs auch nicht vergessen und so wirkt dieser Track richtig authentisch. Besonders hervorzuheben ist hier Shouter Günie, der gefühlvoll, als auch aggressiv rüberkommen kann. Beim zweiten “Love’n Hate” hört man die Gegensätze des Titels auch bei der Musik heraus. Insgesamt ist der Song etwas schneller als sein Vorgänger und so kann man den StonerSpeed von TASTED SUN auch nachvollziehen. Recht ruhig beginnt “Love’n Hate”, wird aber im Laufe seiner Spielzeit immer intensiver. Und noch mal eine Spur Speed dazu beim dritten Lied “Neighbourhood Of Crime”. Dieses wirkt auch aggressiver als der Rest und zeigt die Metalwurzeln der Band.

Diese Promo ist das erste Lebenszeichen von TASTED SUN und hoffentlich nicht das letzte. Es bleibt zu hoffen, dass eine gewisse Zeitnot nicht das Ende der Band herbeiruft. Die Band ist nämlich nicht nur mit TASTED SUN am Start. Der Gitarrist René z.B. ist Mitherausgeber des Printmags Abditus Vultus und kommt aus dem Dunstkreis der Death Metal Band BLOODSTAINED COFFIN.
Fast 20 Minuten geiler Rock, der mich entspannen lässt und auch Fans des Stoner Rocks faszinieren dürfte.
-