Graveworm - As The Angels Reach The Beauty

Graveworm - As The Angels Reach The Beauty
Melodic Black Gothic Metal
erschienen in 1999
dauert 42:09 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. A Dreaming Beauty
2. Portrait Of A Deadly Nightshade
3. Ceremonial Requiem
4. Nocturnal Hymns
5. Behind The Curtain Of Darkness
6. Pandemonium
7. Prophecies In Blood
8. Into The Dust Of Eden
9. Graveyard Of Angels

Die Bloodchamber meint:

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich GRAVEWORM zu einer der besten Bands im Black/Gothic-Bereich entwickelt hat. Der zweite Longplayer der 6-köpfigen Band klingt schon unglaublich professionell. Hervorragende Melodien, variabler (aber meist kreischender) Gesang und viele verschiedene, teils exotische Instrumente entführen den Hörer in eine fremde, mystische Welt, verführen ihn, sich mit Haut und Haaren der Musik hinzugeben und lassen ihn erst wieder gehen, wenn sich der CD-Player abschaltet. Allein schon der verträumte Opener "A Dreaming Beauty" oder das epische "Nocturnal Hymns" wären alleine ihr Geld wert. Wenn ich jetzt einen Vergleich mit diversen bekannten Bands wagen würde, könnte ich dies nicht in zufriedenstellendem Masse tun, da Graveworm keine einfache Kopie darstellt. Selten hörte man solche eingängigen und eigenständigen Lieder, es scheint, als hätten sie endlich ihren eigenen Stil gefunden.
Wem jetzt auch nur irgendwas von meinem Geschriebenen neugierig gemacht hat, der sollte schnurstracks zum nächsten Laden rennen und mal probehören...
-