Graveworm - Underneath The Crescend Moon (EP)

Graveworm - Underneath The Crescend Moon (EP)
Black Gothic Metal
erschienen in 1998
dauert 20:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Awaiting The Shinning
2. Awake Thy Angels Of Sorrow
3. By The Grace Of God
4. How Many Tears

Die Bloodchamber meint:

Spitzenmässige Blackmetal-MCD mit traumhaften Melodien und einer mystischen Atmosphäre. Jeder Song zieht dem Zuhörer sofort in seinen Bann und lässt einen nicht so schnell wieder los. Die Keyboards werden sehr bewusst eingesetzt und das zweite Lied ist durchgängig mit Frauenvocals versehen. Ansonsten kommt die typische Blackmetalstimme zum Einsatz. Aber sogar Samples, wie mittelalterliches Schlachtengetümmel finden ihren Einzug. Ich glaub, ich könnt mir die Scheibe zehnmal hintereinander anhören und wäre dann immer noch nicht gelangweilt. Diese CD ist definitiv mehr als nur ein purer "Appetitmacher".
-