Kingdom - Kingdom (EP)

Kingdom - Kingdom (EP)
Sludge Metal
erschienen in 2008 bei Genet Records
dauert 23:13 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Cendre
2. Wiech.:
3. Throne

Die Bloodchamber meint:

Im Nebenprojekt KINGDOM verwirklichen sich drei Mitglieder der Belgier AMENRA. Dabei nehmen sie keinerlei Rücksichten auf Gepflogenheiten anderer Bands oder was so die Musikindustrie möchte. Mit der ersten selbstbetitelten EP bzw. 12“ Platte legen sie 23 Minuten vor, von denen man aber auch gleich wieder acht des ersten Songs abziehen kann, wird dieser durch jeweils ca. vier Minuten Gedröhne ein- und ausgeleitet.

Das Gedröhne ist ein bisschen nervig, aber ansonsten gibt es 15 Minuten hochwertigen Sludge auf die Ohren. Der Härtegrad ist nicht allzu hoch, es wird dunkel gerockt, geschrieen und die Instrumente werden malträtiert, dass es eine Freude ist. Aus der Musik von KINGDOM bildet sich nun nicht irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal für die Band raus, aber wer z.B. an CULT OF LUNA seine Freude hat, sollte auch die Belgier mal antesten.

„Kingdom“ kommt als limitierte EP und als 12“ Vinylversion. Das Artwork der EP ist heller gehalten und die Vinylversion gibt es in der Erstauflage in ebenfalls limitiertem farbigen Vinyl.
-