Reverend Bizarre - Death Is Glory...Now

Reverend Bizarre - Death Is Glory...Now
Doom Metal
erschienen am 13.02.2009 bei Spikefarm Records
dauert 104:09 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Demons Annoying Me
2. Blood On Satan's Claw
3. Apocalyptic Riders
4. The Tree of Suffering
5. The Children of Doom
6. Odinn's Men
7. From the Void II
8. Dark World (Saint Vitus cover)
9. Broken Vows (Pentagram cover)
10. Bend (Mr. Velcro Fastener cover)
11. Rotestilaulu (Simo Salminen cover)
12. Deceiver (Judas Priest cover)
13. The Gate of Nanna (Beherit cover)

Die Bloodchamber meint:

Dafür, dass sich die Finnen von REVEREND BIZARRE eigentlich bereits aufgelöst haben, sind sie immer noch verdammt aktiv! Dem Doom Metal Fan soll es nur recht sein! Nun kommt mit „Death Is Glory…Now“ eine Zusammenstellung von Stücken verschiedener Split, EP, 7“ und 12“ Vinyl Veröffentlichungen auf den Markt.

Eine schlechte Platte erwartet man von den finnischen Doomern ja nicht wirklich und so ist auch „Death Is Glory…Now“ ein echter Ohrenschmaus. Neben den Eigenkompositionen findet man Coverversionen verschiedener Bands, wie etwa das geniale „Broken Vows“ von PENTAGRAM, „Deceiver“ von JUDAS PRIEST oder aber „The Gates Of Nanna“ von den finnischen Landsmännern BEHERIT. Klar ist, das REVEREND BIZZARE den Fremdkompositionen ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken und mit ihrer Umsetzung durchaus begeistern können.

Da es durchaus schwer sein dürfte an alle einzelnen Veröffentlichungen dieser Zusammenstellung heran zu kommen, macht der Release eindeutig Sinn. Für Fans der Band und des Doom Metals schlechthin eindeutig empfehlenswert!
-