Butcher's Block - Evil Lickin' Good (EP)

Butcher's Block - Evil Lickin' Good (EP)
Death Thrash Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 9:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Locust
2. Main Man
3. Warmonger

Die Bloodchamber meint:

Bevor es jetzt zu besinnlich wird, habe ich hier noch ein bisschen rohes Fleisch aus dem Hause BUTCHER’S BLOCK zu bieten. Die Finnen, die übrigens explizit darauf hinweisen, dass sich KEIN Veganer in der Band befindet, halten mit ihrem zweiten Demo offensichtlich den Kurs, der mit dem Vorgänger „Gutless“ eingeschlagen wurde. Das heißt zum einen, dass die Truppe nach wie vor äußert stumpfen Thrash Metal mit einigen Death Anleihen runterrödelt und zum anderen, dass die Songs immer noch in die Kategorie „belanglos“ einzuordnen sind. Für das Hauptgericht, das ex-Kollege Tom in seinem Review forderte, ist die Rezeptur jedenfalls noch lange nicht gefunden. Nur rohe, blutige Fleischklumpen mit Pfeffer obendrauf, das schmeckt halt kaum jemanden.
So richtig den Appetit verdirbt dabei neben den hüftsteifen Songs nicht nur die etwas dumpfe Produktion, sondern auch das seelenlose, komplett sinnlos verzerrte Gebelle des Sängers, das die durchaus vorhandenen Ansätze (speziell im Gitarrenbereich) komplett versaut.
Gut, dass diese EP so kurz ist, sonst hätte es kurz vor Weihnachten noch ne richtig schlechte Wertung gegeben.
-