The Creepshow - Sell Your Soul (Re-Release)

The Creepshow - Sell Your Soul (Re-Release)
Rock'n'Roll
erschienen am 20.03.2009 bei People Like You
dauert 30:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Sermon
2. Creatures Of The Night
3. Shake
4. Sell Your Soul
5. Cherry Hill
6. Candy Kiss
7. Grave Diggers
8. Zombies Ate Her Brain
9. The Garden
10. Doghouse
11. Psycho Ball & Chain
12. The Garden (Video)
13. Zombies Ate Her Brain (Video)
14. Grave Diggers (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
15. Sell Your Soul (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
16. Candy Kiss (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
17. Pet Sematary (Ramones Cover, Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
18. Zombies Ate Her Brain (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
19. Run For Your Life (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
20. Creatures Of The Night (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
21. Shake (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
22. Doghouse (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))
23. Psycho Ball And Chain (Live (AJZ Chemnitz 22.03.2008))

Die Bloodchamber meint:

Als feines Digipack mit Bonus-DVD haben People Like You das Debüt der kanadischen Psychobilly Band THE CREEPSHOW zwei Jahre nach dessen Veröffentlichung neu aufgelegt. Und ausnahmsweise handelt es sich mal um eine Wiederveröffentlichung, die auch Sinn macht. „Sell your soul“ war in Deutschland nur über Import zu bekommen und mit der Bonus-DVD hat man einen interessanten Konzertmitschnitt dazugepackt und baut dadurch eine Brücke zwischen beiden Sängerinnen.

Während die „Sell your soul“ CD noch von der alten Sängerin Hellcat eingesungen worden war, ist bei den Liveversionen der Stücke im letzten Jahr im Chemnitzer AJZ (Den Konzertbericht gibt es hier.) schon ihre jüngere Schwester Sarah Sin auf der DVD zu sehen und hören.

Doch kommen wir zuerst auf die CD zu sprechen, die vom Sound unbearbeitet ist und mit den beiden Videos zu „Zombies ate her brain“ und „The garden“ aufgewertet wurde. Anno 2006 sorgten THE CREEPSHOW mit ihrem Debüt für einige Furore im Psychobilly, handelt es sich um ein frisches Album voller Hits und mit einer fantastischen Produktion. Jeder einzelne Zupfer am Kontrabass ist auszumachen, genau wie jeder Schlag von Matt an der Schießbude. Dazu können die Songs einiges und decken das ganze Spektrum des Psychobillys vom romantischen Schmachtfetzen „The Garden“ bis hin zum wilden Rock ‚n’ Roller „Creatures of the night“ ab. Veredelt wird das alles durch Hellcats Stimme – von zuckersüß bis rauchig verrucht hat sie alles drauf und regelmäßig wird sie von Sickboy und Reverend McGinty im Background unterstützt.

Als Bonus-DVD gibt es noch einen ca. 40 minütigen Konzertmitschnitt des Auftrittes am 22.03.2008 im Chemnitzer AJZ, wo auch DEADLINE ihre DVD mitgefilmt hatten. THE CREEPSHOW präsentieren sich in allerbester Spiellaune und innerhalb eines Albums bekommt man schön einen Vergleich von Hellcat und Sarah Sin. Stimmlich fällt Sarah leider ab, präsentiert sich auf der Bühne aber als gute Entertainerin, die zu jeder Minute das Publikum im Griff hat. Vom Sound und von den Bildern ist auch alles absolut in Ordnung, es macht Spaß die DVD anzuschauen, ganz besonders wenn man an dem Abend vor Ort war.

Eine nicht (mehr) erhältliche CD mit einer qualitativ hochwertigen Bonus-DVD auszustatten und diese dann auch noch zum Preis einer normalen CD zu verkaufen, ist schon ein Lob wert. Wenn es sich dann aber auch um eine so bahnbrechende CD wie „Sell your soul“ handelt, bleibt mir nichts anderes übrig als die Höchstnote zu zücken.
-