Six Feet Under - Graveyard Classics

Six Feet Under - Graveyard Classics
Death Metal
erschienen am 24.10.2000 bei Metal Blade Records
dauert 46:07 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Holocaust (Savatage)
2. TNT (ACDC)
3. Sweet Leaf (Black Sabbath)
4. Piranha (Exodus)
5. Son Of A Bitch (Accept)
6. Stepping Stone (Sex Pistols)
7. Confused (Angel Witch)
8. California Über Alles (Dead Kennedys)
9. Smoke On The Water (Deep Purple)
10. Blackout (Scorpions)
11. Purple Haze (Jimmy Hendrix)
12. In League With Satan (Venom)

Die Bloodchamber meint:

Tja, Cover von ihren Lieblingssongs zu erstellen, schien ja schon immer ne Leidenschaft von Chris&Co. zu sein. Schon auf diversen Special Editions von ihren bisherigen Alben gabs das eine oder andere Cover zu bestaunen, da liegt es doch nahe, mal ein komplettes Album mit den aufgemotzten Versionen bekannter Klassiker zu produzieren und voila - hier liegt es vor euch.
Zugegebenermassen sind mir die wenigsten Songs im Original ein Begriff, dafür bin ich wohl einfach noch nicht alt genug, und deshalb sehe ich das Album wohl etwas anders, wie der eine oder andere "eingefleischte" Metaller. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass einigen Leuten ihre Lieblingslieder allzu stark "verhunzt" wurden und nun mit dem Album absolut gar nichts anfangen können. Aus meiner Sicht jedenfalls hat noch keine SFU-Scheibe vorher so gerockt wie "Graveyard Classics". Den Riffs von damals bekommt der Sound und die Vocals von heute einfach bestens (Wenn man nicht unbedingt auf die alten Quäkerstimmen steht) und ich hatte spontan einen Traum: Den Traum, dass SIX FEET UNDER auf ihrer nächsten Scheibe diesen Stil beibehalten und eigene Stücke dieser Art komponieren. Ich glaube, das wäre der Oberkracher, so ne Art Grind-Rock oder so...
-