Merauder - God Is I

Merauder - God Is I
Hardcore / Metalcore / Punk
erschienen am 24.07.2009 bei Regain Records
dauert 46:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Until
2. Ratcatcher
3. Built on blood
4. Gangsta
5. Forgotten children
6. God is I
7. Perdona me
8. Hell captive
9. Intro
10. Ahora
11. Never surrender

Die Bloodchamber meint:

MERAUDER – an den alten Helden aus New York hat sich die erste Welle des Metalcores orientiert. HATEBREED, GOD FORBID, HEAVEN SHALL BURN und ein weiteres Dutzend Bands hat die New Yorker gecovert. Trotzdem haben sie es in den bisher 19 Jahren der Bandgeschichte erst auf vier Alben gebracht. Vom Debüt „Master Killer“ bis zu „God Is I“ war es ein weiter Weg und bis auf Sänger Jorge Rosado ist niemand mehr von den Anfangstagen dabei.

Die Erwartungshaltungen an MERAUDER sind bei jeder Veröffentlichung groß, möge die Band doch bloß wieder so einen Hammer wie „Master Killer“ raushauen. Um eins vorwegzunehmen, das ist erwartungsgemäß nicht gelungen, auch wenn MERAUDER sich und ihrem Stil mal wieder treu geblieben sind. Und das bedeutet natürlich, dass es typischen New Yorker Bollo Hardcore als Grundgerüst gibt, dazu jede Menge Thrash Metal Riffs, Moshparts und ein nach vorne treibendes Schlagzeug. Texte und Attitüde sind typisch New York und würden hier wohl als Punk durchgehen. Diese werden in Hardcore Shouts gebrüllt und Jorge verfällt immer wieder in Death Metal Growls.

MERAUDER haben sich noch nie limitiert und limitieren sich auch dieses Mal nicht. Da man sich aber an den alten Zeiten orientiert, wirkt „God Is I“ etwas altbacken und die richtigen Live Smasher fehlen. Trotzdem haben die alten Herren kein schlechtes Album abgeliefert, aber mittlerweile weiß auch der Nachwuchs wo der Barthel den Most holt.
-