Greed Killing - Another Lesson In Resistance (EP)

Greed Killing - Another Lesson In Resistance  (EP)
Death Metal / Punk
erschienen am 18.06.2009 als Eigenproduktion
dauert 10:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Throw Your Molotov
2. Control Denied
3. Blueprints For Resistance
4. Trigger
5. Class War

Die Bloodchamber meint:

Punk mit Death Metal Gesang? Death Metal mit Punk Attitüde? Eigentlich egal, solange die Qualität stimmt und es ordentlich groovt. Und das tut es bei GREED KILLING aus Herne, die auf den Scheiben vorher sich etwas mehr dem Grindcore verschrieben hatten, nun aber am rumgrooven sind, dass es eine Freude ist.

Das Grundgerüst der Songs bildet simpler Punkrock, bestens geeignet um live ordentlich Power zu entfachen und mitgegröhlt zu werden. Aber statt typischem Punk Gesang holen GREED KILLING die Death Metal Growls raus und geben den Songs etwas eigenes. Auch wenn die Songs sehr simpel gehalten sind, gibt doch der teilweise zweistimmige Gesang etwas an Faszination her und erhöht die Halbwertszeit der Songs eindeutig.

Die Note für die EP beinhaltet keine Wertung der Texte, die plakativen Titel wie „Throw Your Molotov“ geben schon die Richtung vor in die es geht. Wer damit kein Problem hat, der kann sich die zehn Minuten auf der MySpace Seite der Band kostenlos runterladen.
-