Naglfar - Vittra

Naglfar - Vittra
Melodic Black Metal
erschienen in 1996
dauert 46:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. As The Twilight Gave Birth To The Night
2. Enslave The Astral Fortress
3. Through The Midnight Spheres
4. The Eclipse Of Infernal Storms
5. Emerging From Her Weepings
6. Failing Wings
7. Vittra
8. Sunless Dawn
9. Exalted Above Thrones

Die Bloodchamber meint:

Das waren noch Zeiten: Als sich man sich vor Keyboards noch fürchtete, genrefremde Vocals verachtete und mit den vorhandenen Mitteln greifbare Melodien kreieren musste. "Vittra" bietet Blackmetal im traditionellen Stile von DISSECTION und Konsorten und stellt heutzutage mit dem Verzicht auf zusätzliche Mittel schon fast ne Rarität dar. Klar, mit bedeutungsschwangeren Keyboardsounds und aus Filmen gestohlenen Samples kann ja jeder irgendwelche Stimmungen und Melodien erzeugen, aber NAGLFAR haben das nicht nötig, denn ihre Songs sind durch die geschickte Nutzung der Instrumente und Vocals aussagekräftig und mitreissend genug.
Ein wahres Vorzeigestück.
-