Olethrio Rigma - O Tromos Tis Exousias

Olethrio Rigma - O Tromos Tis Exousias
Metalcore
erschienen am 30.06.2004 bei Black Lotus Records
dauert 46:15 min
Bloodchamber-Wertung:

Die Bloodchamber meint:

Alte Scheiße, was zum Geier soll DAS denn ? Liebe Plattenfirma, das kann doch unmöglich euer Ernst sein ! Im Underground verrotten Horden von wirklich talentierten Bands, aber so ein Bockmist wie OLETHRIO RIGMA wird tatsächlich unter Vertrag genommen ? Ehrlich, das ist nicht fair.
Selten habe ich so eine schlechte CD wie die dieser griechischen Band in meinen CD Player legen müssen. Auf „O Tromos Tis Exousias“ wird über ne dreiviertel Stunde absolut nichts geboten – außer vielleicht massiven Ohrenschmerzen, Nervenleiden und/oder Haarausfall. Angeblich hat die Truppe ja nen Punk Background, allerdings lässt sich das in der Gruselmucke nicht heraushören und soll wohl eher dazu dienen, die technischen Mängel der Herrschaften zu entschuldigen. Gegen dieses zusammenhanglose Gepolter wirken ja sogar die ersten Sex Pistols Outputs in Bezug auf Zusammenspiel, Tightness und verschachtelte Arrangements wie pures Gold. Die Gitarrensoli verursachen körperliche Schmerzen, das monotone (übrigens griechische !) Gegrunze von Nikos wirkt absolut einschläfernd und der Drummer spielt einfach irgendwas. Hauptsache, es ist laut. Wenn man jetzt meint, dass es schlimmer kaum geht, hat man sich aber gewaltig getäuscht : ab und an gibt es auch noch ne weibliche Stimme zu hören, und spätestens hier rollen sich einem die Zehennägel hoch. Diese Emi wird schon irgendwas können, aber „singen“ kann man da mit Sicherheit ausschließen. Ihr furchtbares Geplärre eignet sich bestenfalls zum Eier Abschrecken. Wer meint, eine Sharon den Adel (Within Temptation) würde schrecklich klingen, der sollte sich DAS mal reinziehen. Ohne Übertreibung, die pure Pest !
Ne Leute, ich bin eigentlich ein dankbarer Hörer : ich mag Punkrock, ich steh auf Frauenstimmen und ich erwarte von keiner Truppe Malmsteen Gitarren oder Dickinson Gesang, aber irgendwo hab auch ich meine Ekelgrenze. Und die wurde hier wirklich verdammt weit überschritten.
Griechenland hat soviel zu bieten : schöne Landschaften, gutes Essen, die Olympiade, ne echt unattraktive (aber sehr erfolgreiche) Fußballmannschaft und vermutlich auch noch tausend andere Sachen mehr. OLETHRIO RIGMA gehört aber mit Sicherheit nicht dazu. Schickt diese Truppe wieder zurück in den Proberaum und lasst sie nie wieder raus, bitte bitte !
Ach ja : falls jetzt wirklich noch jemand wissen will, was die Band hier überhaupt spielt : keine Ahnung, ich weiß es nicht. Es ist mit Sicherheit weder Punk noch Metalcore (wie es das Label vermutet), aber ich denke, mit dem Genre „Schrott“ kann sich jeder zurecht finden.
-