Spit Like This - We Won't Hurt You (But We Won't Go Away)

Spit Like This - We Won't Hurt You (But We Won't Go Away)
Rock
erschienen am 12.02.2010 bei GMR Music Group
dauert 50:33 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sex, drugs and heavy metal
2. Heart thief
3. Trust your instincts
4. Young, dumb and full of fun
5. Dead girl walking
6. Down on you
7. Pussywhipped
8. Hunt you down
9. Act of God
10. Coming after you
11. Top of the world
12. Sleaze sells... but who's buying?
13. Trick or Mistreat
14. Sweet transvestite

Die Bloodchamber meint:

Beim Blick auf das Cover von ''We Won't Hurt You (But We Won't Go Away)'' dreht sich mir übelst der Magen um. Das hier mit kitschig zu beschreiben, würde dem Ganzen nur schmeicheln. So gehe ich also reichlich voreingenommen an die Scheibe heran und werde von SPIT LIKE THIS auch nicht enttäuscht.

Nein, schlecht ist das hier nicht; mies trifft es eher. Das liegt aber einzig und alleine an der sofortigen Eingebung: Rocky Horror Picture Show. Ich kann diesem Film nichts abgewinnen, weder den Bildern und schon gar nicht der Musik. Und genau damit hat man es hier zu tun. Diese Tatsache wird sogar im Promoschreiben erwähnt und gipfelt in einer Coverversion von ''Sweet Transvestite''. Mag sein, dass es ein paar Leute gibt, die das gut finden, ich aus den genannten Gründen schon mal nicht. Auch habe ich meine Zweifel, dass diese Scheibe bei Rocky-Fans ankommt, da das Werk wie ein billiger Abklatsch wirkt, der dem Original nicht gerecht wird.

Ich weiß nur, dass ich diesen Glam-Rock-Erguss nicht wieder haben muss, auch wenn Produktion und technisches Können einwandfrei sind. Aber wenn das Einzige ist, was mich beruhigt, dass es hier weder Reis aus der Packung regnet noch irgendwelche Strapsträger durch mein Zimmer hüpfen, dann Zweifel ich an wirklicher Nachhaltigkeit!
-