Airlines Of Terror - Blood Line Express

Airlines Of Terror - Blood Line Express
Death Thrash Metal / Rock'n'Roll
erschienen am 05.02.2010 bei Rising Records
dauert 30:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Disorient Express
2. Blood Stained Bananas
3. Polizei Zombie
4. Carpet Of Larvas
5. Thy Bestial Blues
6. Spaghetti Western Death
7. Premiata Macelleria Cristiani
8. Screen Poker Junkie
9. Once Upon A Time In Nagasaki

Die Bloodchamber meint:

Italienische Bands haben es im extremen Bereich noch nie leicht gehabt, da die Vorurteile sehr schwerwiegend sind. Leider werden diese aber immer auch wieder bestätigt. So keimt in mir die Hoffnung auf, dass AIRLINES OF TERROR da ein wenig das Bild gerade rücken, denn mit Demian Cristiani ist ein ehemaliges NOVEMBRE-Mitglied mit an Bord und die Truppe ist nicht zu verachten.

''Blood Line Express'' ist es aber schon. Dieser langweilige und unausgegorene Mix aus Death, Thrash und Rock'n'Roll hat noch nicht einmal die Chance auf Spaß zu machen! Selbst die teilweise echt bescheuerten Songtitel sind nicht zum lachen. Wenn ich heulen will, dann schneide ich lieber Zwiebeln! Vielleicht verstehe ich diese Art von Musik auch einfach nur nicht, aber ich will es auch gar nicht erst versuchen. Zu banal sind die Strukturen der Stücke, das hat man auch schon vor 20 Jahren auf dem Schulhof so gespielt.

Ein paar Mal habe ich diesem drehenden silbernen Ding die Möglichkeit gegeben mich zu überzeugen und jedes Mal haben AIRLINES OF TERROR glorreich versagt. Trotz einer einigermaßen kraftvollen Produktion ist diese Scheibe wirklich keinem zu empfehlen, es sei denn man möchte einen gewissen Abstand zu einer Person schaffen.
Mal sehen, vielleicht versuche ich das Teil noch mal, wenn ich hoffnungslos zugedröhnt bin, denn dann könnte das Ganze hier auch zünden (oder aber, es kommt mir richtig hoch).
-