Shylock - Rockbuster

Shylock - Rockbuster
Hard Rock
erschienen am 26.02.2010 bei Metal Heaven
dauert 48:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Damn good
2. Dawn
3. Rumours
4. Sunshine vs. rain
5. Just 4 U
6. Much
7. Rose of Cairo
8. Strong
9. Somebody else
10. The moment
11. We are
12. Wrong planet

Die Bloodchamber meint:

Muss ich eigentlich alles und jeden kennen? Hoffentlich nicht, denn obwohl SHYLOCK nun auch schon seit 12 Jahren aktiv sind, habe ich persönlich bislang nichts von der Truppe gehört. Vielleicht egal, vielleicht aber auch ein schlimmes Versäumnis. Wird sich nach dem Hören von ''Rockbuster'' dann ja wohl zeigen.

Ordentlich rockende Songs, tolle Melodien und immer schön schnelle Fahrten erwarten mich. Mit Sicherheit geht dieses Art Hard Rock stark in Richtung Mainstream, aber ist das denn nun wirklich so schlimm, wenn man mit seiner Musik auch mal wenigstens versuchen will etwas ins Portemonnaie zu bekommen. Sicher, auf großartig Neues stößt man hier auch nicht, aber ist das denn noch möglich in einer Zeit in der der Hard Rock schon längst seine Höhen erreicht hat? Aber trotzdem wirken die 12 Songs auf ''Rockbuster'' frisch und immer mitreißend. Wer gerne mal hören will wie das klingt, dem empfehle ich mal in ''Damn God'' oder ''Just For U'' rein zu hören.
Musikalisch ist hier alles im Normbereich und auch die kraftvolle Stimme von Matthias Schenk tut da sein übriges. Ausfälle gibt es auf diesem druckvoll produziertem Album nicht, von ein oder zwei schwächeren Songs mal abgesehen.

SHYLOCK stellen hier eine CD vor, die Freunde von gepflegtem Hard Rock, der auch gerne mal mit Heavy Metal flirtet, durchaus gefallen sollte. Da, wie gesagt, kaum noch etwas Neues zu erwarten ist, sollte man sicherheitshalber aber vorher noch mal reinhören.
Ach ja, bevor ich das vergesse: Das Schwein auf dem Cover finde ich saumäßig gut!
-