Veer - The Measure Of Waste

Veer - The Measure Of Waste
Black Metal
erschienen in 2009 bei Caverna Abismal Records
dauert 35:45 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. We've Lost in Light
2. Pull the Trigger
3. ...All This Things Will End
4. Novaya Zemlya
5. Obsessed in Peace of Mine
6. Praise Be to Roach
7. Flesh Dominates
8. Revelation
9. This Spring Is the Last

Die Bloodchamber meint:

VEÉR aus Ungarn lassen mit „The Measures Of Waste“ ein ziemlich krankes Stück Black Metal auf die geneigte Fanschar los. Die Band, die bis 2009 noch den Namen RAVENSHADES trug, setzt wirklich alles daran, ein möglichst hässliches Stück Musik in die Welt zu entlassen. Und das ist ihnen auch gelungen.

„The Measures Of Waste“ strotzt nur so vor Dissonanzen, Disharmonien, trostlosen Riffs und einer kranken Atmosphäre. VEÉR verkörpern gewollte Tristesse in Reinkultur. Man muss wirklich schon sagen, dass es teilweise ein Qual ist, sich durch das komplette Album zu hören. Zu trost- und lichtlos erscheint die Welt bei den Klängen der Ungarn. So minimalistisch wie das Coverartwork ist auch die Musik der Band. Die Truppe schert sich nicht um Abwechslung und hat auch kein Problem damit, ein Riff bis an die Schmerzgrenze zu wiederholen.

Wer auf eine kranke und depressive Version von DARKTHRONE Interesse hat, sollte hier mal reinhören. Allerdings ist die Musik von VEÉR echt nur was für die Hartgesottenen unter euch. Die Welt, in die euch „The Measures Of Waste“ entführt, ist eine lichtlose Wüste. Trostlosigkeit und Leere in musikalischer Form.
-