Bury My Sins - Rats (EP)

Bury My Sins - Rats (EP)
Metalcore
erschienen im Februar 2010 bei Damage Done Records, Shark Men Records
dauert 25:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Rats 3.45
2. Oblivion the end
3. Die away from you
4. Jeleni
5. Trapped meaningless
6. The killer in me
7. Nowy Sacz

Die Bloodchamber meint:

Moderner Thrash Metal und Metalcore liegen mittlerweile so nah beieinander, dass kein Haar, sei es auch noch so kurz, dazwischen passt. Also CD eingelegt und festgestellt, dass die neue BURY MY SINS EP auch locke als neue CD von DEW-SCENTED durchgehen könnte. Leif Jensen auf der einen und Marc Guth auf der anderen Seite haben sehr ähnliche Organe. Und auch das Gitarrenspiel in Bad Hersfeld ähnelt dem in Walsrode oder wo auch immer DEW-SCENTED jetzt beheimatet sind.

Aber zurück zu BURY MY SINS: Die Melodie ist etwas zurückgewichen und auf „Rats“ geht es direkter und rifflastiger zur Sache als auf den vorherigen Veröffentlichungen. Das bedeutet aber nicht, dass die fünf Hessen ihr musikalische Ausrichtung geändert hätten. Nein, es wird immer noch die Metalcore Keule geschwungen als gäbe es kein Morgen. Schwedischer Melodischer Todesstahl bildet das Grundgerüst, harte und schneidende Thrash Metal Riffs durchziehen die Songs und wären da nicht immer wieder die Mosh-Parts und Breakdowns, könnte man es locker mit DEW-SCENTED zu tun haben.

Die Tatsache, dass BURY MY SINS komplett auf unnützen Krims Krams wie cleanen Gesang verzichten, macht die CD anhörbar und als gut befindbar, für Metalcore Fans und für scheuklappenfreie Thrash- und Death Metaller. In die erste Liga der deutschen Metalcoreler schaffen es die Hessen mit „Rats“ aber noch nicht, noch nicht.

„Rats“ gibt es als EP oder als 10“ gelbes Vinyl mit Downloadcode für je 9€ bei den beiden Labels der Band: Damage Done Records und Shark Men Records.
-