Thy Serpent - Lords Of Twilight

Thy Serpent - Lords Of Twilight
Melodic Black Metal
erschienen in 1997
dauert 36:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Prometheus Unbound
2. The Forest Of Bldekulla
3. Ode To The Witches, Part IV
4. In Blackened Dreams
5. As Mist Descends From The Hills
6. Unknown
7. Epic Torment
8. In Blackened Dreams
9. Ode To The Witches, Part III

Die Bloodchamber meint:

Ich war zuerst ein wenig verwirrt. Nach dem standardmässigen Intro dachte ich dem fiesen Gesang nach zu urteilen, ich habe es mit einer typischen aggressiven Blackmetalcombo zu tun. Als dann aber plötzlich sanfte Keyboardklänge und Humpahumpa-mässige Riffs dazukamen und das ganze mit teils zuckersüssen Melodien und Instrumentaltracks veredelt wurden, besann ich mich eines besseren. "Lords Of Twilight" ist einfach eine wunderschöne Reise in melodischen Blackmetalgefilde, die nach einem atmospärischen Endstück aber die Frage aufkommen lässt: Wars das jetzt schon?
-