Kkoagulaa - Aurum Nostrum Non Est Aurum Vulgi

Kkoagulaa - Aurum Nostrum Non Est Aurum Vulgi
Sonstiges
erschienen am 02.04.2010 bei Aural Music
dauert 53:53 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Aurum Nostrum Non Est Aurum Vulgi

Die Bloodchamber meint:

KKOAGULAA - ''Aurum Nostrum Non Est Aurum Vulgi''


Ich möchte das einfach mal so im Raum stehen und für sich wirken lassen!





Gut, was will man uns nun damit sagen? Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch immer noch. Denn so locker flockig wie der Bandname, kommt die Musik nämlich nicht rüber. Was auch immer das nun sein soll, zwischen diesen aneinandergeketteten Soundfragmenten, es hat etwas, das eine gewisse Wirkung erzeugen kann, wenn man auf Unterwassersteptanz steht zum Beispiel. Es ist mit menschlichen Werten nicht zu fassen. Man hört Sequenzen von Post Black Metal (damit hat sich das dann auch schon mit Metal), merkwürdige Keyboardpassagen, jede Menge Electronic-Zeugs und Experimentalklänge, die selbst mir bis ans Jahresende reichen.
Ich habe mich bisher immer für aufgeschlossen gehalten, wenn es um avantgardistisch experimentelle Musik geht, aber hier ist selbst für mich nur noch wenig auszumachen, was es verdient als solche genannt zu werden, so leid es mir tut.
-