Soilwork - A Predator's Portrait

Soilwork - A Predator's Portrait
Melodic Death Metal
erschienen in 2001
dauert 45:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bastard Chain
2. Like The Average Stalker
3. Needlefeast
4. Neurotica Rampage
5. The Analyst
6. Grand Failure Anthem
7. Structure Divine
8. Shadowchild
9. Final Fatal Force
10. A Predator's Portait

Die Bloodchamber meint:

Mit diesem Release verfeinern die Jungs von SOILWORK ihren melodischen Deathmetal. Dies bedeutet aber, dass die Musik ein wenig ihrer Härte beraubt wurde und somit noch mehr Wert auf eingängige Melodien gelegt wird. Nun, so verkehrt ist das ja garnicht, aber die immer öfters eingestreuten cleanen Vocals wollen mir persönlich nicht so recht gefallen. Es verhält sich da ähnlich wie bei GARDENIANs "Sindustries". Weiterentwicklungen kann man nun zwar sehen, wie man will, aber manchmal sollte man nicht immer versuchen, besonders modern und vielseitig zu sein. Im Vergleich mit obigem Album hat "A Predators Portrait" aber nicht ganz so dick aufgetragen und besitzt noch genug Melodic-Death-Elemente, um zu gefallen.
-