Von Bööm - Punkrock Terrorists

Von Bööm - Punkrock Terrorists
Crust / Rock'n'Roll / Punk
erschienen in 2010 bei F.D.A. Rekotz
dauert 31:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Förintelsen
2. Produkt
3. Molnig Dag
4. Är Det Ok Nu Då
5. Tjugohundratolv
6. Mitt Sk Liv
7. Proud To Be
8. Varför Vill Ni Vi Ska Dö
9. Rainbow Warrior
10. Who Are The Evil
11. Inget Liv
12. Och Det Kallar Ni För Vård
13. Apan
14. Åt Helvete
15. Von Bøøm

Die Bloodchamber meint:

Bereits im Jahr 1984 gründeten sich VON BÖÖM, können aber bisher außer einer Split mit MOTÖRBREATH und einigen Demos noch nichts zählbares vorweisen, was wohl auch daran liegt, dass sie sich, wie in Schweden üblich, nicht nur eine, sondern gleich zwei mehrjährige Pausen gönnten.

Die musikalischen Grenzen sind ganz fix abgesteckt und der Albumtitel ist Programm. Turbulenter Punk wird mit einer chaotischen Ladung Crust aufgewertet und auf die Menschheit losgelassen. Die Zwei-Minuten Marke wird nur selten gerissen und dennoch ist in der intensiven Mischung Platz für vereinzelte Gitarrensolos. Lediglich einmal bei „Rainbow Warrior“ wird dieses Schema durchbrochen und VON BÖÖM shouten und schleppen sich förmlich durch den Song.

Ich höre die Bedenkenträger schon jammern, dass es von dieser Musik schon ach so viel gäbe. Scheiß drauf, davon kann man nicht genug bekommen.
-