Corsair - Alpha Centauri (EP)

Corsair - Alpha Centauri (EP)
Stoner Rock
erschienen am 20.02.2010 als Eigenproduktion
dauert 27:08 min
Bloodchamber-Wertung:
Community-Wertung:
(2 Stimmen)
Deine Wertung:
 

Tracklist

1. Skykrakken
2. Beware, The Black Fleet
3. Last Night On Earth
4. Space Is A Lonely Place
5. Starcophagus

Die Bloodchamber meint:

Auf sich aufmerksam machen ist alles. CORSAIR fallen mir gleich beim Öffnen meines neuen Promopaketes auf, denn so eine liebevoll aus Altpapier gefaltete CD Packung, wie der Scan des Covers nicht wirklich zeigt, hatte ich bisher noch nicht. Alleine schon diese Art der Präsentation macht neugierig.

Und genau so liebevoll wie das Cover, dass man übrigens noch in diversen anderen Farben bekommen kann, erscheint dann auch die Musik auf ''Alpha Centauri''. Leicht angestaubte Töne, die extrem tief in den 70ern verwurzelt zu sein scheinen, machen sich breit und verbreiten sofort eine angenehme entspannte Atmosphäre. Selbst der etwas muffige Klang passt ins Bild. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das an der Tatsache liegt, dass es sich hier um eine Demoscheibe handelt, oder ob das so gewollt war. Wie auch immer; für den Fall, dass hier noch mehr kommen sollte; bloß nichts dran ändern!
Die Songs als solche sind allesamt zwar das Gegenteil eines Nackenbrechers, aber gerade das macht die Magie von CORSAIR aus. Die zwei Instrumentalstücke haben den gleichen Biss wie die drei mit Gesang. Ruhige, aber dennoch knackige Stücke reihen sich wie an einer Perlenschnur auf, die, mit Ausnahme des etwas schrägen Gesangs bei ''Last Night On Earth'', keine Schwachstellen offenbaren.

Es ist recht schwierig ''Alpha Centauri'' wirklich zu beschreiben, denn die dichten Strukturen haben enorm viele Facetten zu bieten, die sich immer wieder anders präsentieren. Wer auf klassische 70er Jahre Strukturen steht und eine gekonnte Vermischung von Hard Rock, Psychedelic Rock und Spacerock mag, der sollte die lächerlichen $5 für dieses Kleinod investieren. Ich für meinen Teil erwarte schon sabbernd die weiteren Veröffentlichungen dieser Truppe!

Kommentare (0)

Bitte logge dich ein, um hier direkt Kommentare abgeben zu können!
-