Kneipenterroristen - Wir Fahr'n Ans Kap

Kneipenterroristen - Wir Fahr'n Ans Kap
Heavy Metal
erschienen am 30.04.2010 bei Remedy Records
dauert 43:34 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wir fahr`n ans Kap
2. Das geht ab
3. Heute Nacht wird durchgemacht
4. Des Wahnsinns fette Beute
5. Holstenritter
6. Pornostar
7. Hopfen und Malz
8. Sie kam zu mir am Morgen
9. Rocker
10. Hamburg wir steh'n zu dir
11. Mein letztes Bier

Die Bloodchamber meint:

Hatte ich beim 2007er Album nach vielen, vielen Runden im CD-Player noch Gefallen daran gefunden, möchte ich mir diese Anzahl an Runden aktuell nicht gönnen.

Pünktlich zur WM sind die KNEIPENTERRORSTEN mit einem „neuen Album zum Preis einer MCD“ am Start. An sich eine löbliche Sache, doch letztlich nichts, was das Herz zufrieden stellt. Neu sind eigentlich nur die beiden ersten Lieder, die sich inhaltlich mit der Fußball WM befassen. Das Titelstück ist eine lieblose Adaption des Sommerhits aus dem letzten Jahr „Hey, was geht ab“, welcher mir damals schon auf die Nerven ging. Lied Nummer zwei ist der Einfachheit halber das gleiche nochmal, nur mit anderem Text.

Um auf die gewaltige Spielzeit von nicht ganz 45 Minuten zu kommen wird die Veröffentlichung mit 9 Livesongs aufgehübscht. Man bekommt also ganz wenig für ein bisschen Geld – eine Rechnung die für mich nicht aufgeht.
-