Mabon - Stampede Of The Damned

Mabon - Stampede Of The Damned
Thrash Metal
erschienen in 2010 als Eigenproduktion
dauert 40:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Stampede
2. Revolution
3. Blood Domination
4. Enemy
5. Phoenix
6. War Child
7. Born To Die
8. Killers
9. Desert War
10. Fields Of Blood

Die Bloodchamber meint:

„Eye For An Eye“, die Debüt EP der Schweizer MABON, gehört nach wie vor zu den besten Underground Thrash Produktionen, die mir bis heute untergekommen sind. Die Erwartungen an das erste Album „Stampede Of The Damned“ waren also – zumindest bei mir – ziemlich hoch, und ich darf mit Freude verkünden, dass die Truppe auch vier Jahre später noch ordentlich Arsch tritt!

Zwar „flasht“ mich das Album nicht mehr ganz so stark wie die EP damals, das ändert aber nichts daran, dass die Jungs es einfach drauf haben. Die Eidgenossen bieten uns einmal mehr satt produzierten Bay Area Thrash mit coolen Riffs und vor allem einem erstklassigem Shouter – und das ist verdammt noch mal mehr, als manch etablierte Truppe vorzuweisen hat. Zwar fehlt es MABON noch an den wirklich griffigen Übersongs, dafür ist die Platte aber auch konstant gut und geht zu keiner Zeit an die Nerven. All Killer No Filler? Ne, eigentlich nicht, aber zumindest mal kein Füllstoff, und auch das ist mehr, als… aber ich schweife ab.

Wer Bock auf frischen, mit viel Attitüde rausgehauenen West Coast Thrash hat, sollte „Stampede Of The Damned“ unbedingt mal anchecken. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die nächste Platte nicht mehr in Eigenregie erscheinen wird.
-