Armagedda - I Am (EP)

Armagedda - I Am (EP)
Black Metal
erschienen am 03.09.2010 bei Eisenwald Tonschmiede
dauert 23:34 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Den Skrivna Eskatologin
2. De Vanhelgade
3. I Am
4. Cold Eon

Die Bloodchamber meint:

Mit der EP „I Am“ bringen die schwedischen Schwarzheimer von ARMAGEDDA vier bislang unveröffentlichte Stücke heraus. Diese entstammen den Jahren 2001 bis 2002. Geboten wird streng konservativer Black Metal. Kalt und grimmig schallt es in unterproduzierter Manier aus den Boxen.

Während die ersten beiden Songs noch gewöhnliche Stangenware darstellen, hieven das Titelstück und das abschließende „Cold Eon“ diese Veröffentlichung auf ein höheres Niveau. Gerade auf diesen beiden Tracks zeigen ARMAGGEDA ihre Stärken: Sie kreieren eine fesselnde Atmosphäre mit packenden, frostigen Riffs. Trostlosigkeit und düstere Stimmungen gehen eine gut aufeinander abgestimmte Symbiose ein.

Nun bleibt es zu klären, ob zwei gute Songs einer Vier Track EP den Kauf von „I Am“ rechtfertigen. Ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden. Vorheriges Probehören sei aber an dieser Stelle angeraten. Herauskommen wird diese Veröffentlichung im schön gemachten Digipak.
-