Byfrost - Black Earth

Byfrost - Black Earth
Black Thrash Metal
erschienen am 18.06.2010 bei Painkiller Records
dauert 38:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Horns to the Sky
2. Black Earth
3. Night of Damnation
4. Lord Victorious
5. Desire
6. Wings of the Angel of Death
7. Evil Arise
8. Skull of God

Die Bloodchamber meint:

BYFROST aus Bergen bieten uns auf ihrem Debütalbum „Black Earth“ Black Metal der eher moderneren und melodischeren Sorte.

Die Musik auf „Black Earth“ lebt also eher von der Atmosphäre denn von Hass und wütender Raserei. Dabei sind die Bands, die hier Pate standen, schnell ausgemacht. Vor allem sind es IMMORTAL zu „At The Heart Of Winter“ und „Damned In Black“ Zeiten. Außerdem sind auch neuere SATYRICON auszumachen, flankiert von einer Prise DISSECTION.

Für den ganz großen Wurf hat es noch nicht gereicht, weil doch manche Passagen etwas zu spannungsarm ausgefallen sind. Auch ließe sich in songschreiberischer Hinsicht sicher noch einiges besser machen. Dennoch ist „Black Earth“ kein schlechtes Album, sondern mehr ein nicht perfekter, aber trotzdem viel versprechender Start. Wenn BYFROST es schaffen, mehr Songs vom Kaliber des packenden und überragenden „Desire“ auf einem Album zu vereinen, so darf man von den Jungs noch einiges erwarten.

Wer auf modernen und melodischen Black Metal im Stile von neueren IMMORTAL steht, sollte dieser Scheibe unbedingt mal eine Chance geben!
-