Alastis - Unity

Alastis - Unity
Dark Metal
erschienen in 2001
dauert 46:57 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Right To Die
2. The Elect
3. The Sign
4. Another God
5. Who Created The Gods?
6. Ghastly Fancies
7. Existence
8. Antidote
9. To The Root Of Evil
10. ...And Death Smiled

Die Bloodchamber meint:

Mal wieder versorgen uns die Schweizer mit neuem düsterem Material, welches an den Stil der Vorgänger anknüpft. Es dominieren die sehr melodischen Gitarrenparts und die Stimme tritt aufgrund ihrer Tonlage ungewöhnlicherweise ein wenig in den Hintergrund (und erinnert mich ständig an die ersten TIAMAT-Scheiben).
In diesem Album wurden dann auch noch diverse Spielerien mit Keyboards und anderen kleinen Soundstückchen eingeflochten, die aber dezent im Hintergrund bleiben. So blieb genug Platz für Experimente, ohne aber den Gesamtsound gross zu verändern.
Da aber wie auch schon bei den Vorgängern die Produktion sher "weich" und unaufdringlich klingt, hat die Scheibe aber ein kleines Problem: Man kann sich einfach nicht richtig mit dem einen oder anderen Song identifizieren. Dabei meine ich ein Lied, weswegen man immer wieder die CD in den Player schiebt.
Schade eigentlich.
-