Slayer - God Hates Us All

Slayer - God Hates Us All
Thrash Metal
erschienen in 2001
dauert 42:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Darkness Of Christ
2. Disciple
3. God Send Death
4. New Faith
5. Cast Down
6. Threshold
7. Exile
8. Seven Faces
9. Bloodline
10. Deviance
11. War Zone
12. Here Comes The Pain
13. Payback

Die Bloodchamber meint:

Gott hasst uns alle, denn er hat uns ewig auf das neue SLAYER-Album warten lassen. Die Geschichte dürfte bekannt sein, deshalb erzähle ich sie hier noch mal: Album sollte eigentlich im Juni rauskommen+++verschoben, angeblich Verpackungsprobleme+++wieder verschoben, Plattenfirma verkauft+++endlich nach 3 Monaten erschienen.

Also kann man sich vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich zum ersten mal das weisse (!) Digipak in den Händen hielt. Aber schon drinnen offenbarte sich der wahre Charakter: Eine blutbesudelte Bibel mit eingeritztem Slayer-Symbol. So kennen wir sie alle...

Noch grösser war allerdings der Schreck beim ersten Song: Alles war komplett verzerrt und mit wilden Frendgeräuschen untermalt. Als ich dann dachte, eine Fehlpressung erwischt zu haben und das Teil wutentbrannt zurückbringen wollte,merkte ich, dass es einfach nur das Intro gewesen war. Sowas macht ihr nicht nochmal mit mir, klar!!

Danach gings im üblichen SLAYER-Stil weiter und ich konnte mich entspannt zurücklegen. Man kann sagen, dass sie im Vergleich zu "Diabolus In Musica" wieder ein weniger schneller und härter geworden sind, nichtsdestotrotz sind die Songs immer noch recht schwer zugänglich, einzig "Bloodline" geht so richtig Old-School-mässig ins Ohr. Ansonsten gehts eigentlich querbeet durch die SLAYER-Zeiten. Mal voll-auf-die-Zwölf, mal langsam bangend. So dürfte eigentlich jeder auf seine Kosten kommen.
-