Entombed - Morning Star

Entombed - Morning Star
Rock
erschienen in 2001
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Chief Rebel Angel
2. I For An Eye
3. Bringer Of Light
4. Ensemble Of The Restless
5. Out Of Heaven
6. Young Man Nihilist
7. Now
8. Fractures
9. When It Hits Home
10. City Of Ghosts
11. About To Die
12. Mental Twin

Die Bloodchamber meint:

So 'ne Frechheit. Da bringen die einfach ne neue Scheibe raus und keiner hat mir bescheid gesagt! Aber wahrscheinlich spricht das für die Band, denn grosse Werbeaktionen habe ich von ihnen eigentlich noch nie gesehn, obwohl sie durchaus zu den "Grossen" im Genre zählt. Ich nehme an, es geht ihnen wie immer hauptsächlich um den Spass an der Musik und nicht darum, irgendwelche Plattenfirmen reich zu machen. Dies merkt man auch an der Scheibe an sich, denn es lassen sich nirgendwo irgendwelche Stilkonventionen feststellen. Ob es nun knallharter Deathmetal wie aus Anfangszeiten, diverse Punk und Groove-elemente oder langsame, fast hardrockmässige Parts sind, ENTOMBED machen einfach ihr eigenes Ding. Und dieses "Ding" kann eine ganz schöne Belastung des oberen Wirbelsäulenbereichs werden, denn "Morning Star" rockt gewaltig!

Ich würde sagen, es ging wieder mehr in Richtung des "To Ride..."-Albums, denn schon dies bot damals die experimentelle Mischung verschiedenster Stile. Beim letzten Release schrieb ich, dass es sich um die beste, bisher erschiene Platte handelt, aber ich glaube, da muss ich mich jetzt eines besseren belehren. "Morning Star" ist einfach wie eine Art Best-Of-Album, bei dem nur die besten Stücke drauf sind und es keinerlei Hänger gibt.
-