Vader - The Ultimate Incantation

Vader - The Ultimate Incantation
Death Metal
erschienen in 1992
dauert 48:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Creation (Intro)
2. Dark Age
3. Vicious Circle
4. The Crucified Ones
5. Final Massacre
6. Testimony
7. Reign Carrion
8. Chaos
9. One Step To Salvation
10. Demon's Wind
11. Decapitated Saints
12. Breath Of Centuries

Die Bloodchamber meint:

Mittlerweile zählen VADER ja durchaus zu den Grössten des Genres und das nicht ganz zu unrecht. Schon hier zeigte sich die enorme Spielfreude der Band, die sich in fetten Riffgewittern über den Zuschauer ergiesst. Vielerorts wird zwar ordentlich aufs Gas gedrückt und in die Saiten gehauen, aber durch die relativ unaufdringliche, markante Growlstimme und die nicht ganz so druckvolle Produktion ergibt sich recht selten ein genervtes Gefühl beim Hörer.
Integriert wurden auch wieder zahlreiche markige Gitarrensoli und mit dem letzten Song haben sie einen wahren Glückstreffer gelandet, der alle Vorzüge der Band miteinander vereint.
Dennoch fehlt mir am Ende ein wenig die Abwechslung, aber Deathmetaller sollten sollten mit diesem Album durchaus zufriedenzustellen sein.
-